Startseite » News » ZuHause bleiben 01/2018

ZuHause bleiben 01/2018

Ab sofort im Handel!

 

Weiter über 2 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig, davon werden rund 70 % zu Hause versorgt. Pflege ist ein aktuelles Thema, das viele Menschen betrifft und beschäftigt.

Mit unserer Neuerscheinung „Zuhause bleiben“ greifen wir die breite und vielschichtige Themenpalette rund um die häusliche Pflege auf. Pflegende, deren Alltag, ihre Sorgen und Nöte besser zu verstehen und darüber zu informieren, ist das Hauptanliegen dieses Magazins.

In der ersten Ausgabe widmet sich unser Experte Dr. rer. nat. Marcus Mau dem Krankheitsbild der Inkontinenz und informiert die Leser über die Tücken und Möglichkeiten, die im Zusammenhang mit der Pflege inkontinenter Menschen auftreten können. Die Ärztin Stefanie Döpke beantwortet medizinische Fragen.

Wie kann eine Pflege daheim „zwischen Liebe und Verantwortung“ gelingen, indem auch dem Helfer eine Hilfe zukommt? Ein ausführlicher Beitrag befasst sich mit diesem wichtigen Thema.

Was schenkt man einem bettlägerigen Menschen? „Zuhause bleiben“ liefert dazu Inspirationen und Geschenktipps.

Das Forschungsprojekt zu einer interaktiven Puppe für Demenzerkrankte wird vorgestellt. Ein Interview mit einer professionellen Seniorenbetreuerin, Einblicke in die Geschichte der Pflege und in den neusten Stand von Wissenschaft und Medizin erwarten den Leser.

Des weiteren gibt es zahlreiche Informationen zu Hilfsmitteln, Übungsanleitungen für eine achtsame Auszeit oder alternative Ernährungstipps mit einfachen und schnellen Rezepten.

Mit großem Respekt zeigt dieses Heft die Lebenssituation von Pflegenden und Pflegebedürftigen auf und bietet nicht nur Anregungen, konkreten Rat und Informationen, sondern auch Unterhaltsames, Aufmunterung und Inspirationen für den Pflegealltag.

 

Magazin jetzt online kaufen